Akvas Beitrag zu Nachhaltigkeit und dem Klima

//Akvas Beitrag zu Nachhaltigkeit und dem Klima

In Zeiten in denen Umweltschutz und Nachhaltigkeit immer wichtiger werden, ist auch ein Umdenken in den Unternehmen zu bemerken. So auch bei uns. Der Wasserbetten-Hersteller „Akva“, von dem wir unsere Betten beziehen, hat uns nun mitgeteilt was deren Beitrag zu Nachhaltigkeit und zum Klima ist. Aber auch unsere Kunden bekommen mit der Technik von „Akva“ die Möglichkeit etwas für das Klima zu tun, ohne auf ein Wasserbett verzichten zu müssen… 

Auf allen Ebenen werden über Umweltthemen und nachhaltigen Konsum diskutiert und viele Verbraucher werden bei diesen Themen immer kritischer – was auch gut so ist. Fragen wie – wo kommt das Produkt her, wie ist der CO2 Fußabdruck, was ist mit Schadstoffen und Entsorgung usw. treten immer mehr in den Fokus.

Das tut Akva für das Klima: 

  • produziert in Ry zu 100% mit Strom aus regenerativer Energie (Windenergie)
  • nur unbedenkliche, zertifizierte Rohwaren werden eingesetzt
  • Gebäudeerweiterung, um mehr Waren zu bevorraten und Transportwege einzusparen

Das können die Kunden tun:

– Mit der LEM Bodenplattenisolierung kann die Verlustwärme, die in Bodenplatte und Sockel sonst verloren geht, stark minimiert werden. Je nach Temperaturgefälle und eingestellter Temperatur lassen sich ca. 15% einsparen und so amortisiert sich die Isolierung schon nach ein paar Jahren.

– Unser Akva Vital Wärmesystem ist mit seiner digitalen Steuerung eines der sparsamsten Systeme am Markt

– Mit unserem neuen LE Topper kann komplett auf das Wärmesystem verzichtet werden oder die eingestellte Temperatur stark vermindert werden. Die 4cm Schicht aus EUCAFEEL® Spezialschaum isoliert zusammen mit dem 3D Abstandsgewirke und bietet ein hervorragendes Schlafklima, da er Schwitzfeuchtigkeit aufnehmen und schnell abgeben kann. So kommt es selbst bei ausgeschaltetem Wärmesystem bei allen Jahreszeiten zu keinerlei Feuchtigkeit und unsere Wassermatratzen sind durch ihre spezielle Vinylmischung auch ohne Erwärmung weich und elastisch.

By | 2019-11-12T17:47:35+00:00 Oktober 17th, 2019|News|